Aktuelle Blogbeiträge

Selbstständige sollten ihre offenen Ausgangsrechnungen regelmäßig prüfen und nicht all zu geduldig auf deren Bezahlung warten – schließlich müssen...

mehr

Im letzten Monat hat die Akademie für Wirtschaft und Logistik im alten Rathaus Stade anlässlich des Projektendes vom Netzwerk Jugend lernt Wirtschaft...

mehr

Seit einigen Jahren entwickelt sich der alternative Finanzierungsmarkt für Unternehmen rasant nach oben. Crowdfunding heißt das Zauberwort. Welch ein...

mehr

Im Entstehungsprozess des Buxtehuder Bierbontsches war für die Arbeitsgruppe sehr schnell klar, wir alle Arbeitsschritte besonders dokumentieren...

mehr

Der Drops ist gelutscht.

Vor gut einem Jahr saßen wir im Arbeitskreis Medien des Wirtschaftsförderungsvereins Buxtehude zusammen und diskutierten...

mehr

Ich weiß, dass man als Unternehmensberater immer den Ruf "genießt" alle Entscheidungen zu Lasten von Mitarbeitern auszuführen.

mehr

Liebe Unternehmer, wie halten Sie es mit den sozialen Medien für Ihr Unternehmen?

mehr

Endlich fertiggestellt: meyn blog Video - frisch vom Schneidetisch - vom Besuch der Frankfurter Musikmesse 2014.

 

mehr

Die Funktionen von Google Maps sind hinlänglich bekannt. Doch bisher war es in Innenräumen nicht möglich, Orientierungshilfen per Smartphone,...

mehr

Intelligente PR-Aktionen sind ein hervorragendes Mittel, um mit geringem Budget die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und relevanter Journalisten zu...

mehr

Die Unternehmensberatung Meyn gibt es jetzt auch als meynbook für alle Smartphones als App:

mehr

Mit dem MikroSTARTer Niedersachsen leisten das Land Niedersachsen und die NBank einen Beitrag dazu, Gründungen und Unternehmensnachfolgen insbesondere...

mehr

Seit geraumer Zeit ist natürlich auch eine Präsenz bei Facebook vorhanden. Dort werden in erster Linie kurze Tipps, Links, etc. vorgestellt.

mehr

Bereits Anfang des Jahres trat die neue Integrierte Gesamtschule Buxtehude an uns heran, um einen neuen Webauftritt zu konzipieren und zu erstellen.

mehr

Die Vorbereitungen für das nächste Event im Tonstudio laufen. Ich warte ungeduldig auf

mehr

… habe ich jetzt wieder neu in meiner Tasche. Und diesmal habe ich mich für etwas ganz besonderes entschieden:

mehr

Ich hatte Ihnen doch auf verschiedenen Portalen darüber berichtet, dass wir den Auftrag für die Produktion eines Musikvideos bekommen hatten.

mehr

Videoblogs sind schnell, direkt und haben eine hohe Wahrnehmung. Viele jedoch scheuen den Aufwand und die "gefühlten" Kosten.

mehr

... und mögen sich all Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2013 in Taten und Ereignissen realisieren.

 

Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen.

...

mehr

Man verzweifelt oft auf der Suche nach Verbesserungen, neuen Ideen, Inspirationen im geschäftlichen (und manchmal auch privaten) Umfeld.

mehr

im Netz ist die Interaktion und Rückmeldung sehr wichtig.

mehr

Es gibt Tage, da sollte man nicht in Geschäfte gehen, dachte ich vor einigen Tagen. Beispiel gefällig?

mehr

Die erste Filmbeleuchtungsanlage für mein neu gestaltetes Audio- und Videostudio ist gerade angekommen. Aufnahmetechnik ist noch weiter aufgerüstet,...

mehr

Eine kleine Anekdote zum Thema Betriebsblindheit: ich bin heute hinter einem Auslieferungsroller des Lieferdienstes Joey's hinterhergefahren (leider...

mehr