Seminare

  • Mit meiner langjährigen Tätigkeit sowohl als Referent in offenen Fort- und Weiterbildungsseminaren oder auch Trainer im Rahmen von Inhouse-Schulungen verfüge ich über entsprechend umfangreiche Erfahrung auf diesem Gebiet.
     
  • Seit 2006 Jahren führe ich auch in Zusammenarbeit mit namhaften Bildungsträgern Seminare für Aus- und Fortbildungen in kaufmännischen und wirtschaftlichen Bereichen, ebenso im Bereich EDV. Gestützt von Lehrplänen, sowie in freier Themenwahl.
     
  • Darüber hinaus arbeite ich ebenso lange als Trainer / Coach für Inhouse-Schulungen in Unternehmen der verschiedensten Branchen.
     
  • Ich stehe selbstverständlich auch als Personal Trainer für fachbezogene Einzelschulungen von Führungskräften bei Fortbildungen und Changemanagement zur Verfügung.
     
  • Zum Spektrum meiner Referenten- bzw. Trainertätigkeit zählen Grundlagenseminare ebenso wie Veranstaltungen zu vertiefenden bzw. aktuellen Themen.
     
  • Gerne können Sie sich einen Eindruck über ausgewählte, von mir konzipierte und gehaltene Seminare verschaffen, Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.